call
00352 - 92 01 06

Oft gestellte Fragen

Ankunft & Aufenthalt

Sie können zwischen 15:00 und 18:00 Uhr einchecken.

Abreise ist vor 10:00 Uhr.

Wenn Sie später als 18:00 Uhr anreisen, sollten Sie sich vorher mit der Rezeption in Verbindung setzen. Das Personal an der Rezeption wird Ihnen sagen, welche Wohnung für Sie reserviert ist. Der Schlüssel für die Wohnung ist verfügbar, wenn die Kaution im Voraus bezahlt wurde.

Möchten Sie außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption abreisen? Dann werfen Sie den Schlüssel in den Schlüsselkasten an der Rezeption.

Dies ist aufgrund von Reinigungsplänen nicht immer möglich. Sie sollten sich im Voraus bei der Rezeption erkundigen, ob diese Möglichkeit besteht.

Ja, am An- und Abreisetag können Sie die Einrichtungen des Parks weiterhin nutzen.

Bettwäsche ist im Mietpreis enthalten und bereits im Ferienhaus vorhanden. 

Sie können Ihre eigenen Handtücher mitbringen oder diese als zusätzlichen Service erhalten (7 € pro Set), ebenso wie ein Set Geschirrtücher (5 € pro Set).

Die Hausnummer ist bei der Ankunft bekannt. Wenn in Ihrer Buchungsbestätigung eine Hausnummer angegeben ist, kann sich diese jederzeit ändern.

In jedem Ferienhaus gibt es eine Informationsmappe, in der Sie alle wichtigen (Notfall-)Nummern finden.

Im Ferienhaus und fast überall im Park gibt es kostenloses Wi-Fi.

Natürlich ist Ihr Haustier willkommen, aber dies hängt vom Typ der Unterkunft ab.

Zwei Haustiere sind in den folgenden Unterkunftstypen erlaubt, unabhängig von Gewicht oder Rasse: F6, F6 Luxe, F8, F8 Plus und F16. Bitte beachten Sie: Ein verbundenes F16-Haus wird als eine einzelne Einheit betrachtet, unterliegt jedoch den Regeln für maximal zwei Haustiere.

Für die Unterkunftstypen B, C, D und E ist ein Haustier erlaubt, unabhängig von Gewicht oder Rasse.

Haustiere sind schließlich im Unterkunftstyp A nicht erlaubt.

Der Preis pro Haustier und Nacht beträgt 7 Euro.

Ein Kinderbett und ein Hochstuhl können gegen eine Gebühr von 2 € pro Nacht gemietet werden.

Alle Ferienhäuser sind mit einzelnen Boxspringbetten ausgestattet (80x200cm oder 90x200cm).

Sie können während Ihres Aufenthalts auf Ihrer Terrasse/Balkon grillen. Es ist jedoch nicht erlaubt, den Grill auf dem Terrassentisch zu platzieren, da der Tisch sonst beschädigt wird. Achten Sie auf die Sicherheit in Bezug auf offenes Feuer und auch bei längerer Trockenheit. Das Grillen kann dann verboten werden. Ein Grill gehört nicht zum Inventar, Sie sollten also Ihren eigenen mitbringen.

Im Park

Sie können Fahrräder an der Rezeption mieten. Wir vermieten sowohl Mountainbikes (Erwachsene und Kinder) als auch E-Bikes. Sie können pro Tag oder für mehrere Tage gemietet werden.

Derzeit bietet unser Ferienpark noch keine Möglichkeit, Elektroautos aufzuladen. Aber etwa 200 Meter vom Park entfernt gibt es Ladestationen, an denen Sie Ihr Elektroauto während Ihres Aufenthalts aufladen können.

Unser Ferienpark verfügt über einen Waschsalon mit Waschmaschinen und Wäschetrocknern. An der Rezeption können Sie spezielle Münzen kaufen.

Nicht weit vom Park entfernt gibt es eine Tankstelle mit einem Minimarkt, in dem Sie verschiedene Brötchen (auch belegte Brötchen) kaufen können. Oder Sie gehen zum Supermarkt im Dorf Marnach.

Klicken Sie hier um den Parkplan anzusehen/ herunterzuladen.

Ja, Sie können von den Parkplätzen aus ein- und ausfahren. Es gibt keine Schranke im Park. Allerdings sollten Sie den Parkplatz im Schritttempo verlassen und keine Lärmbelästigung verursachen. Der Park selbst (in der Nähe der Wohnungen) ist autofrei.

Ändern & annullieren

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier. Sie können sie auch während des Buchungsvorgangs herunterladen/lesen, bevor die Buchung endgültig abgeschlossen wird.

Wir bieten keine Versicherung an, aber vielleicht können Sie dies über Ihre eigene Versicherungsgesellschaft arrangieren.

Für Änderungen und/oder Stornierungen beachten Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dies ist vorbehaltlich der Reservierung möglich und mit Kosten verbunden.

Zahlungen

Sie können einfach online direkt nach der Buchung oder über Ihr Konto bezahlen.

Möchten Sie den Betrag lieber selbst überweisen? Auch das ist möglich! Halten Sie Ihre Kostenübersicht bereit, denn sie enthält die Referenz, die wir von Ihnen benötigen. Tragen Sie diese Referenz in das Feld "Beschreibung" ein. Dann überweisen Sie die Zahlung an IBAN: LU03 0021 1854 6793 8300, im Namen von Aluxtour / Domaine La Sapinière.

Nein, das ist leider nicht möglich. Die Zahlung für Ihre Reservierung muss vollständig im Voraus bezahlt werden.

Die Anzahlung muss innerhalb von 5 Tagen nach der Buchung geleistet werden. Nach der Buchung erhalten Sie eine Bestätigung, in der das genaue Datum angegeben ist, bis zu dem der Restbetrag zu zahlen ist.

Manchmal sind in einem Ferienhaus nach der Abreise zusätzliche Energiekosten oder Reinigungs- oder Reparaturarbeiten erforderlich. Die dadurch entstehenden Kosten werden von Ihrer Kaution abgezogen. Sie können dies vermeiden, indem Sie Ihre Unterkunft vor der Abreise in einem ordentlichen Zustand hinterlassen.

Sie erhalten ca. 1 Woche vor Ihrer Ankunft eine E-Mail von uns mit der Aufforderung, die Anzahlung per Banküberweisung zu leisten.

Der Betrag wird innerhalb von 2 Wochen nach Abreise auf die von Ihnen angegebene Bankverbindung überwiesen.

Reservierung

Wenn Sie die gewünschten Daten in die Verfügbarkeitsliste eingeben, werden Ihnen alle derzeit verfügbaren Unterkünfte angezeigt.

Weil die gewünschte Unterkunft und/oder der gewünschte Termin nicht verfügbar oder möglich ist.

Sie können uns per E-Mail oder Telefon (00352 - 92.01.06) kontaktieren, um sicher zu sein.

Ein Baby/Kleinkind zählt als eine reisende Person. Für jede Unterkunft ist die maximal zulässige Personenzahl angegeben. Dies ist die Gesamtzahl der Erwachsenen und Kinder, die in dem Haus übernachten dürfen. Mehr Personen sind nicht erlaubt.

Die Preise beinhalten alle obligatorischen Kosten für Ihre Party. Endreinigung, Bettwäsche, Buchungsgebühr und eine Pauschale für Energiekosten.

Die Kosten für den durchschnittlichen Stromverbrauch sind inbegriffen. Beim Auschecken wird der Zählerstand abgelesen. Sollte Ihr Verbrauch den Durchschnitt übersteigen, werden die Kosten (€ 0,25 pro kWh) mit der Kaution verrechnet. Der verbleibende Betrag wird innerhalb von 2 Wochen nach der Abreise auf Ihr Konto zurückerstattet. Inbegriffener Verbrauch pro Nacht:

  • Typ A: 20kWh von Oktober bis April und 10kWh von Mai bis September.
  • Typ B: 25kWh von Oktober bis April und 10kWh von Mai bis September.
  • Typ C: 25kWh von Oktober bis April und 10kWh von Mai bis September.
  • Typ D: 30kWh von Oktober bis April und 10kWh von Mai bis September.
  • Typ E: 40kWh von Oktober bis April und 15kWh von Mai bis September.
  • Typ F06: 50kWh von Oktober bis April und 15kWh von Mai bis September.
  • Typ F06 Luxus: 50kWh von Oktober bis April und 25kWh von Mai bis September.
  • Typ F08: 70kWh von Oktober bis April und 25kWh von Mai bis September.
  • Typ F08 Plus: 60kWh von Oktober bis April und 25kWh von Mai bis September.
  • Typ F16: 120kWh von Oktober bis April und 50kWh von Mai bis September.

Wünschen Sie Extras (Handtücher, Bettenmachen, Babybett,...)? Dann werden diese Kosten auf den Mietpreis aufgeschlagen. Der Preis für Ihren Urlaub kann also variieren, wenn Sie mit einer anderen Anzahl von Personen kommen oder Extras buchen.

Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Buchung an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Buchung angegeben haben. Es kann sein, dass diese Adresse falsch ist oder dass die Bestätigung in Ihrer Junk-Mail gelandet ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte.

Ab 18 Jahren können Sie eine Reservierung vornehmen.

Sie können bei der Buchung eine Präferenz angeben. Wir werden dies in den Kommentaren erwähnen, können es aber nicht zu 100% garantieren.

Leider nicht. Aber einige unserer Häuser sind für Gäste, die etwas schwerer zu Fuß sind, besser zugänglich (Parkplätze näher am Haus).

Dies kann nicht online erfolgen. Hierfür müssen Sie uns kontaktieren. Per Telefon +352 92.01.06 oder per E-Mail info@lasapiniere.lu

Bestimmte Bedingungen gelten auch für Langzeitaufenthalte.

Dies ist möglich, Sie müssen uns jedoch die Daten der anderen Gäste mitteilen. Bitte beachten Sie, dies ist nur möglich, wenn direkt gebucht.

Nein, wenn Sie buchen, zahlen Sie den zu diesem Zeitpunkt gültigen Preis. Wenn eine Ferienunterkunft aus irgendeinem Grund später mit einem höheren Rabatt angeboten wird, gilt der niedrigere Preis nicht für bereits getätigte Buchungen.

Sie erhalten innerhalb weniger Minuten nach der Buchung eine E-Mail-Bestätigung.

Nicht erhalten nach 30-60min? Dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Filter / Junk-Mail.

Sie können sich auf der Website registrieren und sich dann mit Ihrer E-Mail-Adresse einloggen. Alle Buchungen, die mit dieser E-Mail-Adresse gemacht werden, werden darauf gespeichert. Dies tun Sie, indem Sie oben auf der Website auf „Anmelden“ klicken. Hier erhalten Sie online Zugriff auf Ihre Reservierung und können alle Ihre Daten einsehen.
 

Andere

Alle Informationen zu Öffnungszeiten/Schließungstagen und Tarifen finden Sie auf der Website von AquaNat'Our.

Der Park ist frei von Feuerwerkskörpern, da es in Luxemburg verboten ist, Feuerwerkskörper zu zünden, aber wir können leider nicht garantieren, dass dies niemand tut. Manchmal werden auch in der unmittelbaren Umgebung des Parks Feuerwerkskörper gezündet.

Sie können die allgemeinen Geschäftsbedingungen auf dieser Seite lesen / herunterladen.